Home
 Sortiment
 Geschenkartikel
 Probieren
 Geschichte
 Beeren
 Preise / Bestellen
 Markauftritt / Fotos
 Kontakt / Impressum

Geschichte

Vergorene Fruchtsäfte mit oder ohne Zusatz von Honig waren die ersten alkoholischen Getränke, die der Mensch kennen lernte. Wie lange die erste Entdeckung zurückliegt, ist nicht überliefert. Sicher ist jedoch, dass die Griechen schon vor Beginn unserer Zeitrechnung Wein nicht nur aus Trauben, sondern auch aus Äpfeln, Datteln, Feigen und vor allem aus Beeren hergestellt haben. Auch Römer und Germanen kannten Obst- und Fruchtweine. Zum Teil galten Sie im germanischen Mythos sogar als Göttertrank.

Bis ins Mittelalter waren Obst- und Fruchtweine ein beliebtes Getränk, verloren dann aber an Bedeutung und sind fast in Vergessenheit geraten. Nur wenige Obstbauern und Kellereien haben diese alte Tradition weiter gepflegt, verfeinert und perfektioniert um den Genuss dieser edlen Tropfen bis in die heutige Zeit zu erhalten.

Der halbtrockene, fruchtig leichte Wein wurde in den letzten Jahren von vielen Kennern und Geniessern wegen seines natürlichen Charakters und dem vollmundigen Bukett neu „entdeckt“ und macht derzeit richtig Karriere

Für die Herstellung werden ausschliesslich vollreifen Beeren verwendet. Damit die wertvollen Inhaltsstoffe der Früchte erhalten bleiben, werden die hochwertigen Ausgangsprodukte besonders schonend verarbeitet.

Ein besonderer Genuss in erlesener Qualität und alter Tradition!